top of page

Wochenendkurs mit Lisa Rosenthal- Ablauf

  • Autorenbild: Lisa Schanz
    Lisa Schanz
  • 15. Mai
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Mai

Vorfreude auf das Kurswochenende mit Lisa Rosenthal im HorseFit Resort

Am kommenden Wochenende, dem 17. und 18. Mai, ist es endlich so weit: Wir freuen uns riesig, Lisa Rosenthal bei uns im HorseFit Resort begrüßen zu dürfen! Zwei Tage voller Wissen, Inspiration und feiner Hilfengebung erwarten uns – sowohl für Reiter:innen als auch für Zuschauer:innen verspricht das Wochenende viele wertvolle Impulse rund um gesundes, durchdachtes Pferdetraining.

In diesem Beitrag stelle ich euch den Ablaufplan für beide Kurstage vor und gebe euch einen kleinen Einblick in die Teilnehmenden, ihre Pferde und ihre individuellen Themen und Ziele. So bekommt ihr schon vorab ein Gefühl dafür, was euch erwartet – und vielleicht erkennt ihr euch ja in der einen oder anderen Herausforderung wieder.


Ablaufplan:




Aktive Teilnehmer:


Lara & Xaco & Canela

Xaco ist ein 17jähriger Pura Raza Menorquina und seit knapp 7 Jahren an meiner Seite. ❤️ Ich kann mich in allen Lebenslagen auf Ihn verlassen. Leider bringt er einige gesundheitliche Themen mit, weshalb wir manchmal nur an Lösung und Takt arbeiten und andere Male an Piaff und Passage. Er ist eine kleine Wundertüte. 🦄




Ich bringe noch ein zweites Pferd mit ☺️ Genie und Wahnsinn beschriebt Canela wohl ab besten, wobei aktuell noch mehr Wahnsinn als Genie zum Vorschein kommt 🤣

Sie ist eine junge Lusitano Stute.









Max & Donna

Wir stellen uns auch einmal vor 🙌🏼

Donna und Ich (Max) sind noch nicht als so lang ein Team und noch absolute Neulinge in der Akademischen Reitkunst.

Wir sind gespannt, was wir Neues lernen werden und freuen uns auf das Wochenende ☀️














Charleen & Hailey & Mori


Seit unserem letzten Kurs im vergangenen Jahr lief es gesundheitlich leider nicht gut für meine beiden Spanier Mori und Hailey. Beide hatten mit ernsthaften Problemen zu kämpfen, weshalb wir eine lange Pause einlegen mussten und nicht weiterarbeiten konnten. Das war zwar nicht einfach, aber manchmal braucht es eben genau diese Pausen. Jetzt freuen wir uns umso mehr, dass es langsam wieder bergauf geht.


Beim Kurs starten wir ganz bewusst von vorne und genießen es einfach, wieder gemeinsam etwas machen zu können.








Varina & Jette

Yetti wurde in ihren Anfängen Englisch angeritten. Schnell signalisierte sie mir, dass ihr das alles zu schnell und zu viel wurde. Somit haben wir uns dann in der akademischen Reitkunst wieder gefunden. Da wir uns hier noch in unseren Anfängen befinden, freuen wir uns auf ganz viel neuen Input. Ich möchte ihr noch mehr helfen und sie unterstützen, sich noch besser selbst zu tragen. 🫶🏻









Rike & Balou & Marley

Rike mit Balou (17).

Er arbeitet mit mir im Bereich des Therapeutischen Reitens. Ich habe eine FN und DKThR lastige Reitausbildung hinter mir. Die Handarbeit war aber immer schon ein großer Bestandteil meiner Arbeit. Ziel ist es die Pferde gesunderhaltend und abwechslungsreich zu arbeiten, so dass Sie die Stunden mit den Klienten gut meistern. Mit ihm war ich auch schon auf Wanderritten und Kursen unterwegs.

Mit Lisa Schanz an unserer Seite haben wir inzwischen schon länger den Weg in die akademische Reitkunst eingeschlagen.

Ziel des Kurses ist es gemeinsam Spaß zu haben, etwas fernab des Alltags zu erleben sowie neue Impulse zu bekommen.

Marley (11), als Nachrücker in den Kurs gerückt. Lebt mit Balou zusammen in der Herde. Er ist nun bereits 1 Jahr bei mir und es wird sich zeigen ob er Betriebspferd werden kann. In Folge eines Reheschubes kam er zu mir, da die vorige Besitzerin dies nicht mehr managen konnte.

Er hat nie gelernt sich selbst, geschweige denn unter dem Reiter zu tragen. Nun bin ich dabei ihm seinen Körper neu zu erklären und freue mich auf die gemeinsame Zeit.


Katja & Milena & Baby

Hallo ihr Lieben,

wir - das sind die Traberstute Olympea aka Baby, Milena die Reitbeteiligung und meine Wenigkeit Katja 🙋🏼‍♀️

Sie ist von mir selbst gezogen worden und ist daher wirklich mein „Baby“ 😋 Wir erhoffen uns von dem Wochenende neuen Input, um gezielt an den körperlichen Baustellen von der Kleinen weiterzuarbeiten 💪🏻 und freuen uns auf euch und eure Vierbeiner ☀️

 
 
bottom of page